Skip to main content

Dieser Test ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar:

Der Star Trek TNG-Test

Welcher TNG-Figur ähneln Sie?

Der Star Trek: The Next Generation-Figurentest ist ein unwissenschaftlicher und „just for fun"-Persönlichkeitstest, der durch den Erfolg des Star Trek-Franchise eine überraschende Popularität erlangt hat.

Diese Version des „The Next Generation"-Tests ermittelt anhand echter psychometrischer Daten, welchem der sieben Star Trek-Charaktere Sie am ähnlichsten sind.

Geben Sie unten für jede der folgenden Aussagen an, wie sehr Sie ihr zustimmen.

Frage 1 von 35

Ich bin sehr auf andere eingestellt und kann es mit meinem Engagement für andere gerne übertreiben.

Nicht zustimmen
Zustimmen

Weiter

Der IDRlabs Star Trek-Test (IDR-STT©) wurde von IDRlabs International entwickelt. IDR-STT verwendet Charaktere aus dem Star Trek-Franchise, ist aber in keiner Weise mit Paramount Domestic Television, CBS Television, den ausführenden Produzenten oder anderen mit Star Trek: The Next Generation verbundenen Personen verbunden. Mit dem vorliegenden Test wird keine Urheberrechtsverletzung beabsichtigt.

Der IDRlabs Star Trek-Test wurde von Fachleuten entwickelt, die Erfahrung mit Persönlichkeitstypologie sowie psychologischer Beurteilung haben. Obwohl die Charaktere, die in diesem Test betrachtet werden, fiktiv sind, werden in diesem Test echte psychometrische Daten und Analysen verwendet, um die größte Ähnlichkeit des Testteilnehmers mit einem der sieben möglichen Charaktere zu ermitteln.

Tests, die sich auf das Star Trek-Franchise beziehen, egal ob es sich um professionelle, pädagogische oder kostenlose Online-Tests wie diesen handelt, sind lediglich ein erster Blick auf einen Aspekt Ihrer Persönlichkeit. Im Falle des vorliegenden Tests geben Ihnen die Ergebnisse einen Hinweis darauf, ob Sie mit einer der sieben möglichen Figuren (Q, Jean-Luc Picard, Deanna Troi, Beverly Crusher, Will Riker, Data und Geordi Laforge) übereinstimmen. Generell kann kein Test, der jemals entwickelt wurde, Ihre Persönlichkeit mit absoluter Genauigkeit abbilden oder eine Beschäftigung mit den einschlägigen Persönlichkeitstheorien und -modellen ersetzen. Weitere Informationen zu den oben genannten Charakteren finden Sie in den offiziellen Materialien des Star Trek Franchise.

Als Charaktertest, der sich mit Star Trek befasst, liefert der vorliegende Test Beschreibungen wie die folgende: Jean-Luc Picard – intelligent, wissbegierig und unglaublich ernsthafte ist er nicht nur Captain der Enterprise, sondern einer der kompetentesten und fähigsten Captains der gesamten Sternenflotte. Picard ist teils Archäologe, teils Philosoph und teils Diplomat. Er meistert alle möglichen intellektuellen Situationen kompetent und einfallsreich und ist besonders geschickt darin, die einzigartigen Denkweisen fremder Zivilisationen zu verstehen. Obwohl er mit Strenge führt, auf strenge Disziplin besteht und stets ein gewisses Maß an Distanz zwischen sich und seiner Crew wahrt, ist er seinen Besatzungsmitgliedern gegenüber unglaublich loyal und legt großen Wert auf das Wohlergehen aller. Es ist diese Mischung aus Entschlossenheit und Hingabe, sowie Picards natürlichen Führungsfähigkeiten, die ihm die Bewunderung und den Respekt aller an Bord der Enterprise eingebracht haben.

Als Herausgeber dieses kostenlosen Online-Tests haben wir uns bemüht, den Test so reliabel, valide und umfassend wie möglich zu gestalten, indem wir ihn statistischen Kontrollen und Validierungen unterzogen haben. Bevor Sie an unserem Online-Test teilnehmen, bedenken Sie bitte, dass die Ergebnisse im Istzustand bereitgestellt werden und nicht mit einer professionellen Bewertung, Empfehlung oder Intervention gleichzusetzen sind. Weitere Informationen über den aktuellen Test oder unsere anderen psychologischen Online-Tests finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Der Star Trek TNG-Test

Warum dieser Test?

1. Kostenlos. Dieser Star Trek: The Next Generation-Test wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht es Ihnen, sich mit sieben wichtigen Figuren aus der Serie Star Trek: The Next Generation (dt. Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert) zu vergleichen.

2. Basiert auf echten psychometrischen Daten. Im Gegensatz zu anderen Star-Trek-Figurentests wurde dieser Test unter Verwendung klassischer psychometrischer Daten erstellt und durch altehrwürdige Modelle der Persönlichkeitstheorie unterstützt.

3. Statistische Kontrollen. Die Testergebnisse für diesen Test werden in einer anonymisierten Datenbank gespeichert. Der Test wird statistisch ausgewertet, um eine maximale Validität und Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten.

4. Von Fachleuten erstellt. Der vorliegende Star Trek-Test wurde von Forschenden und Psychologinnen und Psychologen entwickelt, die sich mit Psychometrie beschäftigen.

Skip to main content

Star Trek TNG Test

Why Use This Test?

1. Free. This online Star Trek: The Next Generation Test is provided to you free of charge and will allow you to obtain your scores as related to seven major Star Trek: The Next Generation characters.

2. Based on real psychometric items. Unlike other Star Trek character tests and quizzes that are available, this test was created using classical psychometric items and supported by time-honored models of personality theory.

3. Statistical controls. Test scores for the present test are entered into an anonymized database. Statistical analysis of the quiz is performed to ensure maximum validity and accuracy of the results.

4. Developed by professionals. The current Star Trek Test was created by researchers and psychology professionals who work with psychometrics.

This test is also available in the following languages:

Star Trek TNG Test

Which TNG character do you resemble?

The Star Trek: The Next Generation character test is an unscientific and “just for fun” personality test that has achieved a surprising amount of popularity through the success of the Star Trek franchise.

This version of The Next Generation test will determine which of seven Star Trek characters you resemble the most, using real psychometric items.

For each of the following statements, indicate your level of agreement below.

Question 1 of 35

Others see me as fast, flexible, and resourceful.

Disagree
Agree

NEXT

The IDRlabs Star Trek Test (IDR-STT©) was developed by IDRlabs International. The IDR-STT utilizes characters from the Star Trek franchise but is not in any way associated with Paramount Domestic Television, CBS Television, nor any executive producers or other professionals affiliated with Star Trek: The Next Generation. No infringement is intended by the present test.

The IDRlabs Star Trek Test has been developed by professionals experienced with personality typology and psychological assessment. While the characters considered by this test are fictitious, this quiz does use genuine psychometric items and analysis to ascertain the test taker’s closest resemblance to one of seven possible character matches.

Tests related to the Star Trek franchise, whether they are professional, educational, or free online quizzes such as this, are merely first glances at some aspect of your personality. In the case of the present test, your results will give you a clue as to your personality match with one of seven possible characters (Q, Jean-Luc Picard, Deanna Troi, Beverly Crusher, Will Riker, Data, and Geordi Laforge). Generally speaking, no test ever created can match your personality with complete accuracy or can replace educating yourself about the relevant personality theories and models. For more information regarding the above characters specifically, you can consult official Star Trek franchise materials.

As a character test concerned with Star Trek, the present test yields descriptions such as the following: Jean-Luc Picard – Intelligent, inquisitive, and incredibly serious, Picard is not just captain of the Enterprise, but one of the most competent and capable captains in all of Starfleet. Part archaeologist, part philosopher, and part diplomat, Picard is competent and resourceful in all manner of intellectual situations and particularly adept at understanding alien civilizations’ unique ways of thinking. Though he runs a tight ship, insisting on stern discipline and keeping some measure of distance between himself and his crew, he is also incredibly loyal toward his crew members and immensely invested in the well-being of each and every one of them. It is this mix of confidence and humility, along with Picard’s natural leadership abilities, that have won him the admiration and respect of everyone aboard the Enterprise.

As the publishers of this free online test, we have strived to make the test as reliable, valid, and comprehensive as possible by subjecting this test to statistical controls and validation. Before taking our online test, please remember that the results are provided “as-is” and should not be understood to be equal to professional assessment, recommendations, or intervention of any kind. For more information about the current test or our other online psychological tests, please refer to our Terms of Service.