Skip to main content

Warum dieser Test?

1. Kostenlos. Dieser Online-True Zodiac Test wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Ergebnisse in Bezug auf alle 12 Sternzeichen zu erhalten.

2. Basierend auf echten psychometrischen Daten. Dieser Test wurde unter Verwendung echter psychometrischer Daten erstellt, die aus begutachteter Forschung zur Persönlichkeitspsychologie extrahiert und in akademischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.

3. Einzigartig. Im Gegensatz zu anderen Sternzeichentests verwendet dieser Test ein einzigartiges Rahmenwerk und stützt sich auf gut etablierte Modelle von Persönlichkeitstests.

4. Statistische Kontrollen. Die Testergebnisse für den vorliegenden Test werden in eine anonymisierte Datenbank eingegeben. Die statistische Auswertung des Quizzes wird durchgeführt, um eine maximale Validität und Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten.

5. Entwickelt von Profis. Der True Zodiac Test wurde von Forschern und Psychologie-Profis entwickelt, die mit Psychometrie arbeiten.

Dieser Test ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar:

True Zodiac Sign Test

Der True Zodiac Test ist ein unwissenschaftlicher, „just for fun"-Test, der ermittelt, welchem der 12 Sternzeichen Sie am ehesten ähneln. Die Astrologie hat nie wissenschaftliche Gültigkeit bewiesen, aber die 12 Sternzeichen sind wahrscheinlich die bekanntesten Persönlichkeitsporträts der Welt. Im Gegensatz zur traditionellen Astrologie verwendet dieser Test Ihre tatsächliche Persönlichkeit – und nicht Ihr Geburtsdatum – um Ihr wahres Sternzeichen zu bestimmen.

Welches ist Ihr wahres Sternzeichen? Geben Sie für jede der folgenden Aussagen unten den Grad Ihrer Zustimmung an.

Frage 1 von 60

Ich neige dazu, zu glauben, dass Menschen entweder gut oder schlecht sind, mit sehr wenig Platz für das „Dazwischen".

Nicht zustimmen
Zustimmen

Weiter

Der IDRlabs True Zodiac Test (IDR-TZT©) wurde von IDRlabs International entwickelt und ist das exklusive Eigentum von IDRlabs International.

Der IDRlabs True Zodiac Test wurde von Fachleuten entwickelt, die Erfahrung mit Persönlichkeiten und psychologischer Beurteilung haben. Obwohl die für jedes Sternzeichen spezifischen Eigenschaften allgemein bekannt sind, basiert die typische Zuordnung allein auf dem Geburtsdatum. Der vorliegende Test unterscheidet sich jedoch insofern, als er echte psychometrische Daten verwendet, um den Benutzern ihre wahre, am besten passende Sternzeichenübereinstimmung zuzuordnen – basierend auf Aspekten ihrer Persönlichkeit und nicht auf Grundlage ihres Geburtsdatums.

Das True Zodiac Quiz liefert Übereinstimmungen wie im folgenden Beispiel: Steinbock – Ihr wahres Sternzeichen ist Steinbock. Traditionell und geerdet, gehen Sie sowohl an Ihr Privat- als auch an Ihr Berufsleben mit der gleichen unabhängigen und ernsthaften Art heran. Sie schätzen Regeln, Richtlinien und Strukturen in Ihrem Leben, obwohl Sie auch in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen, wenn die Situation es erfordert. Sie beginnen selten etwas, ohne vorher einen soliden Plan zu haben, was dazu führen kann, dass Sie manchmal als stur oder verklemmt wahrgenommen werden. Sie wissen, was Sie vom Leben wollen und werden dafür sorgen, dass Sie es bekommen. Sie sind fleißig und eine natürliche Führungspersönlichkeit und neigen dazu, in allen schulischen oder beruflichen Unternehmungen, die Sie unternehmen, an die Spitze zu gelangen, während Sie andere inspirieren, in Ihre Fußstapfen zu treten. Sie sind ein loyaler Freund und werden alles tun, um denjenigen, die Ihnen wichtig sind, zu ihrem eigenen Erfolg und Glück im Leben zu verhelfen.

Kostenlose Online-Quizze wie dieses sind lediglich erste Einblicke in eine Komponente Ihrer Persönlichkeit oder Ihren psychologischen Zustand. Was den aktuellen Test betrifft, geben Ihre Ergebnisse einen Hinweis auf Ihre Persönlichkeitsübereinstimmung mit einem der 12 Sternzeichen (Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische). Kein Test, der jemals erstellt wurde, kann Ihre Persönlichkeit mit absoluter Genauigkeit erfassen oder die Aufklärung durch die relevanten Persönlichkeitstheorien ersetzen.

Als Herausgeber dieses kostenlosen Online-Tests haben wir uns bemüht, den Test so zuverlässig, gültig und umfassend wie möglich zu gestalten, indem wir ihn statistischen Kontrollen und Validierungen unterzogen haben. Bevor Sie unseren Online-Test absolvieren, bedenken Sie bitte, dass die Ergebnisse im „Ist-Zustand" gesehen zur Verfügung gestellt werden und nicht als gleichwertig mit einer professionellen Beurteilung, Empfehlung oder Intervention jeglicher Art verstanden werden sollten. Weitere Informationen zum aktuellen Test oder zu unseren anderen psychologischen Online-Tests finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Skip to main content

Why Use This Test?

1. Free. This online True Zodiac Test is delivered to you free of charge and will allow you to obtain your scores as related to the 12 zodiac signs.

2. Based on real psychometric items. This test was created using genuine psychometric items extracted from peer-reviewed research on personality psychology and published in academic journals.

3. Unique. While there are other zodiac tests available, this test uses a unique framework and bases your match on well-established models of personality testing.

4. Statistical controls. Test scores for the present test are entered into an anonymized database. Statistical analysis of the quiz is performed to ensure maximum validity and accuracy of the results.

5. Developed by professionals. The True Zodiac Test was created by researchers and psychology professionals who work with psychometrics.

This test is also available in the following languages:

True Zodiac Sign Test

The True Zodiac Test is an unscientific and “just for fun” test that will determine to which of the 12 zodiac signs you most closely resemble. Astrology has never been shown to have scientific validity, but the 12 star signs are probably the most widely known personality portraits in the world. As opposed to traditional astrology, this test uses your actual personality – and not your birthdate – to determine your true zodiac sign.

What is your true zodiac sign? For each of the following statements, indicate your level of agreement below.

Question 1 of 60

I march to the beat of my own drum.

Disagree
Agree

NEXT

The IDRlabs True Zodiac Test (IDR-TZT©) was developed by, and is the exclusive property of, IDRlabs International.

The IDRlabs True Zodiac Test has been developed by professionals experienced in personality and psychological assessment. Although the traits specific to each zodiac sign are generally well-known, the typical assignment is based on birthdate alone. However, the present test is different in that it uses genuine psychometric items to assign users their true, best fit zodiac match—based on aspects of their personality rather than birthdate.

The True Zodiac quiz provides matches such as the following example: Capricorn – Your true zodiac is Capricorn. Traditional and grounded, you approach both your personal and professional lives with the same independent and serious nature. You appreciate rules, guidelines, and structure in your life, though you are also capable of thinking outside the box when the situation requires it. You rarely start anything without first having a solid plan in place, which may result in your being perceived as stubborn or uptight at times. You know what you want out of life and will make sure that you get it. Hardworking and a natural leader, you tend to rise to the top in any educational or vocational endeavors you undertake, while inspiring others to follow in your footsteps. You are a loyal friend and will go to great lengths to help those important to you find their own success and happiness in life.

Free online quizzes such as this one are merely first glances at some component of your personality or psychological state. Regarding the current test, your results will provide a clue as to your personality match with one of the 12 zodiac signs (Aries, Taurus, Gemini, Cancer, Leo, Virgo, Libra, Scorpio, Sagittarius, Capricorn, Aquarius, Pisces). However, no test ever created can match your personality with total accuracy or replace educating yourself about the relevant personality theories.

As the publishers of this free online test, we have strived to make the test as reliable, valid, and comprehensive as possible by subjecting it to statistical controls and validation. Before taking our online test, please remember that the results are provided “as-is” and should not be understood to be equal to professional assessment, recommendations, or intervention of any kind. For more information about the current test or our other online psychological tests, please refer to our Terms of Service.