Skip to main content

Warum dieser Test?

1. Kostenlos. Dieser Online-Rorschach-Tintenkleckstest wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht es, Ihre Denkmuster und unterbewussten Assoziationen zu erforschen, basierend auf dem altbewährten Bewertungssystem, das traditionell bei solchen Tests angewendet wird.

2. Computergestützte Auswertung. Dieser Test verwendet eine computergestützte Auswertung, um die Persönlichkeit und emotionalen Funktionen einer Person zu untersuchen. Es kann zugrundeliegende Denkstörungen aufdecken, vor allem in solchen Fällen, in denen Patienten sich scheuen, ihr Denken offen zu beschreiben.

3. Statistische Kontrollen. Die Ergebnisse des vorliegenden Test werden in einer anonymisierten Datenbank protokolliert und statistische Analysen durchgeführt, um die Ergebnisse so stichhaltig und zuverlässig wie möglich zu gestalten.

4. Von Experten konzipiert. Dieser Test wurde von professionellen Forschern mit Erfahrung in politischer Psychologie und Politikwissenschaft erstellt.

Dieser Test ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar:

Rorschachtest

Der Rorschach-Tintenkleckstest ist einer der bekanntesten psychologisch-projektiven Tests der Welt. Psychologen verwenden ihn, um die Persönlichkeitsmerkmale und die emotionale Funktion des Testteilnehmers zu untersuchen. Der Test wird oft eingesetzt, um zugrunde liegende Denkmuster zu erkennen und psychotische von nicht-psychotischen Merkmalen im Denken einer Person zu unterscheiden. Der Rorschachtest wird auch in der Forensik und bei Sorgerechtsstreit angewandt sowie zur Messung des allgemeinen Anpassungsgrades einer Person an die Gesellschaft.

Was sagen Ihre Assoziationen zu den Rorschach-Bildern über Sie? Wählen Sie für jedes der Bild die Antwort aus, die am besten zu Ihrer Assoziation passt.

Frage 1 von 10

Welche Auswahlmöglichkeit beschreibt am ehesten, was Sie auf dem Bild sehen?

Weiter

Der IDRlabs Rorschach Inkblot Test (IDR-RIT©) ist Eigentum von IDRlabs International. Das IDR-RIT verwendet das Konzept des Rorschach-Tintenkleckstests, ist aber weder mit Hermann Rorschach noch mit der International Society of the Rorschach and Projective Methods assoziiert, und orientiert sich nicht an anderen Rorschach-Tintenklekstests. Der vorliegende Test wird in keiner Weise von Hermann Rorschach, der International Society of the Rorschach and Projective Methods oder ähnlichen Organisationen unterstützt oder ist mit ihnen verbunden. Der vorliegende Test hat nicht die Absicht, Personen zu verletzen.

Dieser Rorschach-Tintenkleckstest wurde mit Hilfe von professionellen Analytikern durchgeführt, die Erfahrung mit der Organisationspsychologie haben. Der Test verwendet echte psychometrische Ansätze, um die Übereinstimmung des Probanden mit den zugrundeliegenden Gedankenmustern zu messen und sein allgemeine Wohlbefinden zu erfassen. Der Test basiert auf den folgenden Untersuchungen: Iwasa, K. & Ogawa, T. (2013). Rorschach texture responses are related to adult attachment via tactile imagery and emotion. Rorschachiana, 34(2), 115-136. Miguel, F. K. & Pessotto, F. (2016). Projective aspects on cognitive performance: Distortions in emotional perception correlate with personality. Psicologia: Reflexão e Crítica, 29(1), 17. Tibon-Czopp, S. & Weiner, I.B. (2016). The Rorschach Inkblot Method: Theory. Rorschach Assessment of Adolescents. Advancing Responsible Adolescent Development. Springer, New York, NY.

Rorschach-Tintenkleckstest, egal ob professionell, in der akademischen Forschung oder in kostenlosen Online-Tests wie diesem, sind Indikatoren, die Ihnen einen Anhaltspunkt über Ihre typischen Denkmuster und wie Sie allgemein an die Gesellschaft angepasst sind geben können. Wenn es sich um projektive psychometrische Tests wie diesen handelt, kann generell kein Test, der jemals entwickelt wurde, Ihre Denkmuster und den allgemeinen Grad der gesunden Anpassung mit absoluter Genauigkeit oder Zuverlässigkeit bestimmen, und kein Test kann es ersetzen, sich mit der inneren Arbeitsweise Ihres Gehirns vertraut zu machen. Weitere Informationen zum Rorschach-Tintenkleckstest finden Sie in Infomaterialien der International Society of the Rorschach and Projective Methods.

Die Autoren dieses kostenlosen online Rorschach-Tintenkleckstests von Rorschach für die Anwendung zahlreicher verschiedener Persönlichkeitstests zertifiziert und haben professionelle Arbeitserfahrung im Bereich der Psychologie, politischen Psychologie und Persönlichkeitstests. Bevor Sie unseren kostenlosen Online-Test nutzen, beachten Sie bitte, dass die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung gestellt werden und nicht als professionelle oder zertifizierte Beratung jeglicher Art ausgelegt werden sollten. Für weitere Informationen über unseren online Rorschach-Tintenkleckstest, besuchen Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen.

Skip to main content

Why Use This Test?

1. Free. This free online Rorschach Inkblot Test is delivered to you without cost or charge and will allow you to explore your thought patterns and subconscious associations based on the time-honored scoring system traditionally used with such tests.

2. Computer-assisted Scoring. This test uses computer-assisted scoring to examine a person's personality dispositions and emotional functioning. It has been employed to detect underlying thought disorders, especially in cases where patients are reluctant to describe their thinking openly.

3. Statistical controls. User results for the present test are logged into an anonymized database, and statistical analyses are performed to ensure results are as valid and reliable as possible.

4. Created by professionals. This test has been created by research professionals experienced in political psychology and political science.

This test is also available in the following languages:

Rorschach Test

The Rorschach Inkblot Test is one of the most famous psychological projective tests in the world. Psychologists use the Rorschach to examine the personality characteristics and emotional functioning of the test taker. The test is often employed in detecting underlying thought patterns and differentiating psychotic from non-psychotic dispositions in a person’s thinking. The Rorschach is also used in forensic and custody cases, as well as to gauge a person’s general degree of adjustment to society.

What do your associations to the Rorschach images predict about you? For each of the following images, select the answer that comes the closest to your association below.

Question 1 of 10

Which is the closest to what you see in the image?

NEXT

The IDRlabs Rorschach Inkblot Test (IDR-RIT©) is the property of IDRlabs International. The IDR-RIT utilizes the concept of Rorschach’s Inkblots, but is not associated with Hermann Rorschach or the International Society of the Rorschach and Projective Methods, and it is not the equivalent of other Rorschach Inkblot Tests. The present test is in no way endorsed by, nor affiliated with, Hermann Rorschach, the International Society of the Rorschach and Projective Methods, or similar entities. No infringement is intended by the present test.

This Rorschach Inkblot Test has been made with the aid of professional analysts who have experience with organizational psychology. The test uses genuine psychometric items to measure the respondent’s correspondence to underlying thought patterns, as well as to gauge the respondent’s general level of well-being. The test is based on the following research: Iwasa, K. & Ogawa, T. (2013). Rorschach texture responses are related to adult attachment via tactile imagery and emotion. Rorschachiana, 34(2), 115–136. Miguel, F. K. & Pessotto, F. (2016). Projective aspects on cognitive performance: Distortions in emotional perception correlate with personality. Psicologia: Reflexão e Crítica, 29(1), 17. Tibon-Czopp, S. & Weiner, I.B. (2016). The Rorschach Inkblot Method: Theory. Rorschach Assessment of Adolescents. Advancing Responsible Adolescent Development. Springer, New York, NY.

Rorschach Inkblot Tests, whether they are professional, used in academic research, or free online tests like this one, are indicators to help give you a clue as to your typical thought patterns and your general level of healthy adjustment to society. In general, when dealing with projective psychometric tests like this one, no test ever devised can designate your thought patterns and general degree of healthy adjustment with complete accuracy or reliability, and no test can replace familiarizing yourself with the inner working of your mind in depth. For more information on the Rorschach Inkblot Test, consult materials from the International Society of the Rorschach and Projective Methods.

The authors of this free online Rorschach Inkblot Test are certified in the use of numerous different personality tests and have worked professionally with psychology, political psychology, and personality testing. Prior to using our free online test, please note that the results are provided "as-is", for free, and should not be construed as providing professional or certified advice of any kind. For more on our online Rorschach Inkblot, please consult our Terms of Service.