Skip to main content

Warum dieser Test?

1. Kostenlos. Dieser kostenlose Online-Enneagramm-Test wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Werte für alle neun Enneagramm-Typen der Persönlichkeit zu ermitteln.

2. Einzigartig. Es gibt zwar auch andere Enneagramm-Tests, aber dieser Test nutzt einen einzigartigen Rahmen, indem er die Erkenntnisse des Enneagramms mit klassischen psychodynamischen Theorien verbindet.

3. Statistische Auswertung. Die Testergebnisse werden in einer anonymisierten Datenbank gespeichert. Der Test wird statistisch ausgewertet, um eine maximale Genauigkeit und Gültigkeit der Testergebnisse zu gewährleisten.

4. Von Experten erstellt. Die Autoren dieses kostenlosen Online-Enneagramm-Tests sind in der Anwendung zahlreicher Persönlichkeitstests zertifiziert und haben beruflich mit Persönlichkeitstypologie sowie mit Unternehmens-, Persönlichkeits- und IQ-Tests gearbeitet.

Dieser Test ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar:

Enneagramm-Test

Das Enneagramm der Persönlichkeit ist ein Modell von neun Persönlichkeitstypen. Es wird häufig in der Selbsthilfe, der Unternehmensführung und der spirituellen Entwicklung eingesetzt.

Das Enneagramm ist kein Instrument, das üblicherweise in der psychologischen Forschung verwendet wird, obwohl Befürworter wie Virginia Price (Psychologin, Ph.D.) und David Daniels (M.D. und Professor für Psychiatrie an der Stanford University) behaupten, wissenschaftliche Unterstützung für das Modell gefunden zu haben.

Was ist Ihr Enneagramm-Typ? Geben Sie für jede der folgenden Aussagen an, wie gut sie auf Sie zutrifft.

Frage 1 von 45

Für mich ist es wichtig, dass ich mich akzeptiert fühle und das Gefühl habe, dazuzugehören.

Nicht zustimmen
Zustimmen

Weiter

Der IDRlabs Enneagramm-Test ist Eigentum von IDRlabs International.

Unser Test ist einer der wenigen kostenlosen Tests, die einer statistischen Kontrolle und Validierung unterzogen werden. Dennoch sollten Sie bedenken, dass die Tests lediglich Indikatoren sind - ein erster Blick auf den Index, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Persönlichkeitstests, Teamrollentests und Karrieretests, egal ob es sich um professionelle oder „offizielle“ Tests wie den MBTI® (Myers-Briggs Type Indicator®), den NEO PI-R, den Five Factor Model Test oder kostenlose Online-Enneagramm-Persönlichkeitstests wie diesen handelt, sind lediglich Indikatoren, die Ihnen helfen, Ihre persönliche Einstellung zu den gemessenen Indizes zu finden. Kein Test, der jemals entwickelt wurde, kann Ihren Enneagramm- oder Persönlichkeitstyp mit absoluter Genauigkeit oder Zuverlässigkeit bestimmen, und kein Persönlichkeitstest kann es ersetzen, sich mit den Werken der einschlägigen Theorien auf diesem Gebiet vertraut zu machen.

Als Herausgeber dieses kostenlosen Online-Enneagramm-Tests, mit dem Sie Ihren Enneagramm-Typ ermitteln können, haben wir uns bemüht, den Test so zuverlässig, gültig, genau und vollständig wie möglich zu gestalten.

Wie die „offiziellen“ Tests, z. B. der Belbin-Test, der Myers-Briggs Type Indicator®, der Jung Type Indicator, der NEO PI-R und andere professionelle, genaue Instrumente (mit denen der vorliegende Test nicht verwechselt werden sollte), wird unser kostenloser Online-Test statistischen Kontrollen und Validierungen unterzogen, um die Ergebnisse genau und vertrauenswürdig zu machen.

Die Autoren dieses kostenlosen Online-Enneagramm-Tests sind in der Anwendung zahlreicher Persönlichkeitstests zertifiziert und haben beruflich mit Psychometrie, Typologie und Persönlichkeitstests gearbeitet. Bevor Sie unseren kostenlosen Enneagramm-Test verwenden, beachten Sie bitte, dass einige der Ergebnisse mit den Ergebnissen anderer Tests und Trainingsmaterialien übereinstimmen können. Dieser Test sollte jedoch nicht mit offiziellen Tests verwechselt werden, die mit einem Warenzeichen versehen sind, wie z. B. die oben genannten. Die Ergebnisse unseres kostenlosen Online-Enneagramm-Persönlichkeitstests werden ohne Gewähr kostenlos zur Verfügung gestellt und sollten nicht als professionelle oder zertifizierte Beratung jeglicher Art verstanden werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Skip to main content

Why Use This Test?

1. Free. This free online Enneagram of Personality test is delivered to you free of charge and will allow you to obtain your scores on all nine types of the Enneagram of Personality.

2. Unique. While there are other Enneagram tests in existence out there, this test utilizes a unique framework by pairing the insights of Enneagram with classical psycho-dynamic theories.

3. Statistical controls. Test scores are logged into an anonymized database. Statistical analysis of the test is conducted to ensure maximum accuracy and validity of the test scores.

4. Made by professionals. The authors of this free online Enneagram test are certified in the use of numerous personality tests and have worked professionally with personality typology, as well as corporate, personality, and IQ testing.

This test is also available in the following languages:

Enneagram Test

The Enneagram of Personality is a model of nine personality types. It is frequently used in self-help, business management, and spiritual development.

The Enneagram is not an instrument that is commonly used in psychological research, although proponents like Virginia Price (psychologist, Ph.D.) and David Daniels (M.D. and professor of psychiatry at Stanford University) claim to have found scientific support for the model.

What is your Enneagram type? For each of the following statements, indicate how well it applies to you below.

Question 1 of 45

My carefulness and attention to detail prevent careless mistakes and omissions.

Disagree
Agree

NEXT

The IDRlabs Enneagram of Personality Test is the property of IDRlabs International.

Ours is one of the few free tests that is subjected to statistical controls and validation. Even so, please keep in mind that tests are merely indicators – a first peek at the index to get you started.

Personality Tests, Team Role Tests, and Career Tests, whether they are professional or "official" tests like the MBTI® (Myers-Briggs Type Indicator®), the NEO PI-R, Five Factor Model Test, or free online Enneagram of Personality tests like this one, are merely indicators to help you find your personal outlook on the relevant indices measured. No test ever devised can designate your Enneagram or personality type with complete accuracy or reliability and no personality test can replace familiarizing yourself with the works of the relevant theories in the field.

As the publishers of this free online Enneagram test, which allows you to discover your preferred Enneagram type, we have endeavored to make the test as reliable, valid, accurate, and complete as possible.

Like the "official" tests such as the Belbin test, the Myers-Briggs Type Indicator®, the Jung Type Indicator, the NEO PI-R, and other such professional, accurate instruments (with which the present test should not be confused), our free online test is subjected to statistical controls and validation in order to make the results accurate and trustworthy.

The authors of this free online Enneagram test are certified in the use of numerous personality tests and have worked professionally with psychometrics, typology, and personality testing. Prior to using our free Enneagram test, please note that while some of the results provided may be compatible with the results of other tests and training materials, this test should not be confused with official trademarked tests, such as the ones mentioned above. The results of our free online Enneagram of Personality test are provided "as-is", for free, and should not be construed as providing professional or certified advice of any kind. For more, please consult our Terms of Service.